Neuigkeiten

dummy1

Weinverkostung 2019: „Next Generation“ – „Junge Wilde Winzer“

10. Januar 2019

Datum: 13.04.2019
Ort und Zeit: Landgasthof Schörgendorfer in Michaelnbach, Beginn 15:00h

Liebe Weinfreunde,

zum Jahreswechsel schicken wir die herzlichsten Grüße!

die Weinverkostung 2019 steht im Zeichen der Zukunft, sowohl bei den Winzern als auch bei den Weinfreunden Michaelnbachs.

Die Attribute der Winzergruppe „Junge Wilde Winzer“ reichen von aufgeschlossen, gebildet, tatkräftig, einfallsreich, risiko- und experimentierfreudig bis hin zur Bereitschaft, kompromisslos der heimischen Bodenvielfalt, seine spezielle Note abzuringen. Die „jungen wilden“ sind entschlossen, bei der Vinifizierung, neue Wege zu gehen, mit dem Bewusstsein, dass auch einmal Weine hervorgebracht werden, die sich über die herkömmliche Gustatorik hinwegsetzen, damit aber auch neue sensorische Welten offenbaren. Unter anderem entstehen Weine abseits des Mainstreams. Man findet manchmal etwas Unerwartetes oder Überraschendes im Glas.

Es ist eine neue Generation von Winzerinnen und Winzern, die nicht nur international ausgebildet, sondern auch fest entschlossen ist, die Zukunft des Weins zu gestalten. Diese Winzer aus den eigenen Reihen aber auch Quereinsteiger machen die österreichische Weinszene noch bunter und lebendiger. Keine Sorge, liebe traditionelle Weinfreunde, das Hervorragende und Bewährte wird keinesfalls über Bord geworfen, sondern es ist eher eine Symbiose aus Tradition und Zukunft – Altbewährtes und Neues hat Platz.

6 „junge wilde winzer“, Bernhard Ernst, Ludwig & Michael Gruber, Julius Klein, Martin Obenaus, Leopold Uibel, Alexander Zöller und ein besonderer Gast, Lisa Schuckert, werden Sie mit Tradition und Innovation überraschen.

Die Weinverkostung wird 2019 von den „JuVinos Michaelnbach“, junge, nicht minder ambitionierte Weinfreunde, sozusagen „The Next Generation“, organisiert.

Ob jung und wild, oder bewährt und traditionell, bei der Weinverkostung 2019 werden beide Generationen über die herausragende Qualität und das kreativ Neue der Weine überrascht sein.

Die Weinverkostung findet am 13. April 2019, Beginn 15:00 Uhr, im Landgasthof Schörgendorfer in Michaelnbach statt.

Die Weinfreunde Michaelnbach freuen sich auf Sie.

9c2197858d

IVV auf der ProWein 2016 in Düsseldorf

16. März 2016